Skip to content

Ein Jahr und elf Monate ...

... hat es gebraucht! Wer Tysons und Baos Weg verfolgt hat, weiss, dass es irgendwie nie leicht war. Bao war immer mal wieder krank, oft konnte sie nicht so, wie sie gern wollte und Tyson war nie einfach im Umgang mit anderen Hunden und Menschen, er hat halt seine eigenen Vorstellungen :-)

Aber 2009 wird wohl unser Jahr! Bao ist so gesund wie ein gebeutelter Pei nur sein kann, sie benimmt sich wie eine junge Wilde und setzt sich endlich auch mal draussen bei anderen Hunden durch ... ich habe sie noch nie so laut und tief bellen und grummeln gehört wie heute. Schätzchen ich bin so stolz auf dich und recht hast du ;-)
Tyson hingegen wird endlich erwachsen, der stürmische "Haudrauf" von vor fast zwei Jahren kommt nur noch sehr selten durch. Jetzt kann er sich auch mal zurücknehmen und sich unterordnen. Ich glaube ihm gefällt ganz gut, so hat er viel Zeit für "seine" Sachen ;-)
Dicker, auch wenn du noch oft zu laut bist, weiter so :-)

Heute ist nämlich das wahr geworden, dass keiner mehr für möglich gehalten hat ... Tyson ist mit Bao und zwei anderen Hunden aus der Nachbarschaft und uns Menschen eine ganz grosse Runde spazieren gewesen, ohne Leine! Wir haben andere Hunde getroffen und Menschen und er hat sich tadellos benommen, unsicher zwar, aber friedlich und vor allem hat er gehört, wenn ich was gesagt habe. Er hat "Kritik" von den anderen angenommen und sein Verhalten angepasst und er hat viel gelernt dabei. Bao hat gesprüht vor Lebensfreude und Mut, und obwohl es draussen schneit und nass ist, sie ist gerannt wie der Teufel, hat sich behauptet und gezeigt, dass man sie besser nicht unterschätzt.

Ihr Rübennasen habt mich heute echt überrascht und mir eine riesige Freude gemacht ... Danke dafür!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lulu am :

*Na, Kerlo-Kiste, herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich schön zu lesen, dass sich irgendwann Liebe, Konsequenz und Disziplin auszahlen. Da wünsche ich euch zukünftig viel entspannte "Freizeit". :-)
Seit ihr in der Schweiz lebt wirkst du auch viel entspannter, zumindest gewinnt man den Eindruck bei dem was und wie Du schreibst.
Ich wünsche euch wirklich alles Gute und noch viele weitere Erfolge. ;-)
Schöne Grüße Lulu

Silvia am :

*Danke für die Blumen ... Entspannt ist aber anders ;-) Ich habe einfach zu viel Zeit! Das ist hier halt Dorf ... manchmal bin ich fasziniert, dass wir hier Internet und Telefon haben. Wir essen Eier von Hühnern, die ich schon gefüttert habe und Honig von Bienen, die ich persönlich kenne. Hier ruft du nicht an, hier gibst du dir ein Telefon, es gibt eine Hotline für Geschlechtskrankheiten und das Höchste Gut der Ehefrau ist Heim und Hof ... Die grosse Freiheit beginnt in ca. 70 Kilometern Richtung Norden ;-)
Bis neulich! Silvia

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen