Skip to content

Jetz genau ist der Moment gekommen ...

... um hinten über zu kippen und ungläubig den Kopf zu schütteln!

Es regnet - dieser Tage nichts Neues. Wie fast jeder Shar Pei hat Scooby was gegen Regen und es ist sehr mühsam mit ihm raus zu gehen, wenn er versucht, zwischen den Tropfen hindurch zu tanzen. Zwei Hunderegenmäntel sind bei uns vorhanden, allerdings ist einer Tyson und Bao zu klein gewesen ... da Scooby zwar viel dünner als Bao ist, dafür aber länger, sah es bis vorhin nicht gut für ihn aus. Na ja, für mich auch nicht, weil ich ja mit dem Flummy hätte raus gehen müssen ;-)

Aber einen Versuch war es wert. Mehr als das er sich weigert das Teil anzuziehen, ausflippt wenn er es an hat oder es gar kaputt macht konnte ja nicht passieren ... Bei Bao und Tyson habe ich so lange trainieren müssen, bis sie überhaupt mal den Kopf durch die Öffnung gesteckt hatten.

Scooby sieht das anders :-O
Ich habe den Mantel so festgehalten, das er direkt reinschlüpfen konnte und siehe da, dass scheint er zu kennen! Kopf durch und stillstehen, damit ich den Bauchgurt festmachen kann, warten, bis das Geschirr drüber ist und fertig. Hammer! Noch dazu passt der Mantel wie für ihn gekauft.

Wer Scooby kennt, weiss, dass es nicht einfach ist ihm überhaupt ein Geschirr anzulegen, weil doch alles so spannend ist und wir doch jetzt rausgehen und er ständig hin und her hibbelt. Aber das hat mich jetzt umgehauen :-) Und wieder stellt sich die Frage, wer sich erst so viel Mühe mit dem Hund gegeben hat, um ihn dann abzugeben?!

Vielleicht finde ich die Macke ja noch...

Ach ja, mein verrückter Ehemann war am Samstag mit den Hunden Zug fahren - auch kein Thema für Scooby!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas Abendroth am :

*Wo ist er denn mit den Beiden hingefahren?

Silvia am :

*Von Bülach nach Uster :-)

Andreas Abendroth am :

*Danke für die Antwort, Silvia. War es eigentlich eine lange Fahrt?

Silvia am :

*Nicht-Schweizer? Es waren ca. 40 Minuten! Von Roman aus bis einen Halt vor unserem Zuhause.

Andreas Abendroth am :

*Yep, habe aber kurz in der Wikipedia beide Orte nachgeschlagen und Distanz abgeschätzt.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen