Skip to content

Tyson, eine ängstliche Ute ...

... und ein sehr schöner Tag :-) Am letzten Samstag hatten wir viel Besuch, neben Roman und seiner Familie besuchten und auch Ute und Roland. Alles war vorbereitet, blieben nur noch die Hunde ... dass Bao nicht so sehr die Probleme mit Besuchern hat, wussten wir (die haben bestimmt was zu essen dabei, hier gibt es ja nichts! und wenn nicht, dann werfen die mir bestimmt den Ball).

Aber bei Tyson sieht die Welt da ganz anders aus. Sobald er merkt, das jemand genauso viel Angst hat wie er, ist er verunsichert und weiss sich nicht mehr zu helfen. Ute hat(te) Angst vor Hunden!

Erstaunlicher Weise waren die zwei nach ein paar Stunden echte Kumpel und ich war ein bisschen verwirrt, als Ute zu späterer Stunde vor Tyson hockte um ihm seinen Kopf zu streicheln - auch Tyson hat eher untypisch für ihn immer wieder Utes Nähe gesucht, frei nach dem Motto "Ich komm bei dich - bei mich is patsche"

Toll fand ich, dass beide bereit waren sich auf den anderen einzulassen. Ich denke Ute und Roland werden uns öfter besuchen müssen als ihnen lieb ist ;-)

Was Ute dazu schreibt lest ich bitteschön bei ihr

Trackbacks

uteles Blog  am : …unterwegs in die Schweiz und eine Hundegeschichte

Vorschau anzeigen
Irgendwo in der Schweiz mit Bergen Netter kleiner See in der Schweiz Unverkennbar in der Schweiz, gelbe Zebrastreifen Tyson Beim Grillen Letztes Wochenende waren wir bei Dirk, Silvia, Tyson, Bao eingeladen. Tyson und Bao sind Shar-Peis eine chin...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

*Tja, es läuft nicht immer alles wie erwartet... ;-)

Ansonsten scheint auch mit diesem Blog ein Trackbackproblem zu WordPress zu bestehen, ich habe jetzt halt manuell nachgeholfen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen