Skip to content

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ (Sokrates)

Mit dem Kauf des neuen Velos hat es angefangen! Jetzt sind die Hunde dran :-) Gestern konnten wir die neuen Fahrradanhänger für Bao und Tyson abholen. Vor zwei Wochen durften wir uns den privaten Anhänger von Frau Henning und ihrem Mann in ihrem Hundeladen Astors Hütte in Bad Säckingen ansehen und Bao und Tyson durften ihn sogar ausprobieren :-)

Am Anfang war ihnen das nicht so geheuer, aber als Tysons Hintern schliesslich ganz drin war, fand er das gar nicht so schlecht. Gestern haben wir die zwei Anhänger dann abgeholt und aufgebaut (praktischer Weise kann man die wieder zusammenlegen und sogar nur die Kabine als Kennel benutzen) und Bao und Tyson haben direkt ihre Nasen rein gesteckt. Was für ein gewusel in unserem kleinen Flur.

Heute haben Dirk und ich dann die Deichselverbindung ans Fahrrad montiert und siehe da, alles passt und es war ganz einfach. Tyson hat den Anhänger dann gleich mal ausprobiert, aber erst nach Bao, die so fix wieder rein und raus war, das es leider kein Foto von ihr gibt.

Wir werden natürlich von unseren Radtouren - mit Anhänger - berichten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Volker am :

*Darf ich fragen, wie ihr das genau haltet? Kutschiert ihr eure Hunde durch die Landschaft oder macht ihr Touren, um dann mal in neuen Gefilden Gassi zu gehen? Ich bin sehr gespannt auf eure Reiseberichte und wie die Hunde auf eine Stunde Fahrt in dem Wagen reagieren.

Dirk Deimeke am :

*Klar darfst Du Fragen.

Es gibt zwei Gründe für die Anhänger, Silvia fallen vielleicht noch weitere ein.

Zum Einen wollen wir gerne längere Ausflüge mit dem Fahrrad machen und die Hunde nicht alleine zu Hause lassen. Tyson ist mittlerweile nicht mehr in der Lage, längere Strecken zu "dauerlaufen" und Bao müssen wir das antrainieren, wobei ich noch nicht sehe, dass sie 20 Kilometer oder mehr rennt. Daher die Anhänger.

Zum Anderen muss man für die kleinen Strecken, um mal in einem anderen Gebiet spazieren zu gehen, nicht immer mit dem Auto machen, das klappt auch mit dem Fahrrad sehr gut.

Silvia am :

*Hallo Volker,

wir sind in den letzten Jahren sehr oft mit den Hunden in den Bergen wandern gewesen. Das geht jetzt nicht mehr. Aber wir wollten weiterhin was zusammen machen.

Die Idee mit den Fahrradanhängern ist aus der Not entstanden. Ziel war, zum einen, Tyson weiterhin mitnehmen zu können, ohne ihn zu sehr zu belasten.

Und zum anderen, Bao eine Möglichkeit zu geben, sich weiterhin ausreichend bewegen zu können. Für sie wird das der Himmel auf Erden, Kommandos, die sie schon kennt, neben dem Rad herlaufen, so lange sie mag und dafür noch Leckerchen kassieren ;-)

Mit den Anhängern können wir uns wieder gemeinsam auf den Weg machen :-) Jeder so, wie er kann. Und Dirk und ich werden vermutlich noch fit.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen