Skip to content

Was soll ich machen?

Eine Wäscheklammer apportieren? Das mach mal schön alleine! Wenn Bao gekonnt hätte, wären das wohl ihre Worte gewesen ;-). Wir haben uns gestern mit dem Thema Geruchsunterscheidung beschäftigt. Bao sollte "ihre" Wäscheklammer aus mehreren anderen heraussuchen und apportieren. Nun, ja wir standen da vor einer Vielzahl von Problemen, wie mache ich diese blöde Wäscheklammer für Bao interessant? klar Leckerchen rein klemmen, aber wie bringe ich sie dazu, das Ding auch zu mir zu bringen! Das ist ja rein technisch für Bao nicht so ganz einfach, das Klämmerchen ist ja so klein und schmal und außerdem selbst mit dem Leckerli völlig uninteressant. Und warum soll sie das überhaupt machen, es reicht doch wohl aus durch anstubsen zu zeigen, welche die richtige ist (bei zweien ja nicht wirklich schwer). Apportieren kann sie, das klappt mit Stöcken, Bällen und auch mit ihrem Lieblingsknochen, aber mit einer Wäscheklammer. Nach zwanzig Minuten hat das dann doch einigermaßen geklappt, aber ohne das Leckerchen ging es dann wieder nicht :-(. Naja, wir haben ja noch ne Woche zum üben, und mit den Holzklötzchen aus dem alten Jenga-Spiel sollte das dann auch besser klappen, ich gebe dich Hoffnung nicht auf ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen